Hydeaway Visuals

Hydeaway Visuals

Musik-Visualisierung

Zurück zu den Projekten
Zurück zu den Projekten

Hydeaway Visuals

Klangvolle Bilder aus fantastischen Szenerien und unbeschreiblichen Realitäten

The HYDEAWAY ist eine der VIP-Parties, die als Nebenschauplatz des weltberühmten Coachella-Festivals in Kalifornien allerlei Musiker und andere Berühmtheiten beherbergt. Gesponsort von Hudson gab es 2017 Auftritte von Künstlern des Labels Republic Records, darunter Hailee Steinfeld, Giorgio Moroder und Phantogram.

Für die Live-Performances entwickelte prefrontal cortex zusammen mit anderen Künstlern und technischen Partnern eine Reihe von Bildwelten, die die Musik auf der Bildebene unterstützen und in Echtzeit auf die Performance der Musiker reagieren.

Neben der Reaktion auf Sounds und Geräusche wurden die Bildwelten von einem VJ-Team live vor Ort manipuliert und mit weiteren Visuals unterstützt. Mit Hilfe von Intel RealSense-Tiefenkameras waren auch die jeweiligen Künstler als digitale Kopien Teil der visuellen Welt.

 

Tools Intel RealSense, OSC, Unity3D

ZeitraumMärz 2017- April 2017

KundeIntel Experiental Music Series

KooperationChris Rohas, Ryan Yoshimoto