Weaver

Weaver

a webtastic game

Zurück zu den Projekten
Zurück zu den Projekten

Weaver

Tools 3ds Max, Maya, Unity3D

Zeitraum2013 - 2014

Weaver ist ein familienfreundliches Multiplayer-Spiel für Touchscreens. Die Spieler weben gleichzeitig mit ihren niedlichen Spinnen Netze zwischen Zweigen und Blättern, um Insekten zu fangen und dafür Punkte zu sammeln. Als modernes Brettspiel holt es so die ganze Familie zum Spielen an einen Tisch.

Das Spiel wurde mit der Game-Engine Unity3D entwickelt, wobei viel Wert auf ein realistisches und zugleich einfaches Weben des Spinnenetzes gelegt wurde. Alle 3D-Objekte und Animationen entstanden in Autodesk 3ds Max und Maya. Aufgrund eines kurzen Entwicklungszeitraums wurden verschiedene, zeitsparende Techniken eingesetzt: Wiederverwendung von Modellen wie Blättern und Früchten, Metaballs zur Darstellung von Schnee, Bewegungen der Spinne mit CAT und andere.

Weaver erreichte als eines von fünf Spielen weltweit die finale Runde des Intel App Innovation Contest 2013.