E-Performance Challenge

E-Performance Challenge

digitale Rennstrecke

Zurück zu den Projekten
Zurück zu den Projekten

E-Performance Challenge

Tools 3ds Max, Cinema 4D, Unity3D

ZeitraumOktober 2016 - März 2017

KundeCopyright Communications GmbH

In Zusammenarbeit mit Copyright Communications GmbH entstand ein Videospiel-artiges Messe-Exponat, welches den neuen Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid und dessen gebündelte Kraft aus Verbrennungsmotor und elektrischem Antrieb vorstellt. Im Stil einer klassischen Carrera Rennbahn fahren zwei Spieler gegeneinander um die beste Rundenzeit und den ersten Platz im Highscore. Die Spielmechanik konzentriert sich dabei auf das optimale Bremsen in Kurven, um die elektrische Maschine des Porsche Panamera aufzuladen, und das Boosten, um die gesammelte Energie in zusätzliche Leistung auf der Geraden umzusetzen. Spielerisch wird so die E-Hybrid Philosophie von Porsche erklärt, die E-Mobilität mit der Kraft des Sportwagen verbindet.
Die technische Grundlage bilden zwei steglose 55’ Monitore, die auf einem 32:9 Format die komplette Rennstrecke abbilden, und zwei Microsoft Surface Pro Tablets, die von den Spielern zur Steuerung der Fahrzeuge genutzt werden.

Die E-Performance Challenge wurde im März 2017 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.